MCM x thispronto

Europaweiter Ausverkauf der MCM Kappe durch ein 4-monatiges TikTok Sponsoring.

4 Monate
Dauer der Kampagne
131
VIdeos
973.700.000
Impressions
Ziel

Das Ziel

MCM ist ein in Deutschland geborenes Luxus-Modelabel mit Sitz in Seoul, Korea. Die Brand wünschte sich erhöhte Aufmerksamkeit innerhalb der Gen-Z-Zielgruppe auf TikTok. Dafür wurde Thispronto im Rahmen einer langfristigen Kampagne mit einer MCM-Kappe ausgestattet, die er in seinen Videos trug und so das Gesicht der Marke auf TikTok wurde.
Lösung

Die Lösung

Um die Marke MCM langfristig auf der eher kurzlebigen Plattform mit Thispronto zu vereinen, haben wir uns für einen außergewöhnlichen Sponsoring Vertrag für vier Monate entschieden.Durch die permanente Platzierung des Produktes in ThisProntos täglichem Content wurde die MCM-Kappe für die Dauer des Sponsoring zu einem Kernelement seines Images.Besonders durch den gleichbleibenden Filmstil mit Fokus auf Prontos Gesicht, ist es möglich, bei den Zuschauenden nachhaltig im Kopf zu bleiben und eine authentische Kooperation zu gestalten.  
Ergebnis

Das Ergebnis

“Was für Capital Bra die Gucci Cap war, ist für Pronto die MCM Cap”
(Zitat von Unbekannt, 2021)Die Performance auf dem TikTok Profil Thispronto verlief über die vier Monate mehr als erfolgreich. Von Anfang Mai 2021 bis Ende August 2021 sind 131 Videos entstanden, welche fast 1 Milliarde Impressionen auf die Videos mit der MCM Kappe erreichten.Schnell wurde die MCM Kappe zu einem neuen Markenzeichen von Thispronto, das die Community in seinen Kommentaren nicht nur wahrnahm, sondern geradezu feierte. Bereits während des zweiten Monats des Sponsorings teilte uns unsere Ansprechpartnerin von MCM mit, dass die Kappe aus den Videos europaweit ausverkauft ist. In der Zwischenzeit wurde diese auch durch keine weitere Marketingaktivität beworben – ein eindeutiger Hinweis auf den Erfolg der TikTok Kampagne.
4 Monate
Dauer der Kampagne
131
VIdeos
973.700.000
Impressions

Lass uns gemeinsam die Social Media Nutzer von deiner Marke begeistern!

Erfahrung aus 100+ Social Media Kampagnen

Branchenführende Best Cases

Wir beraten dich individuell für deine optimale Lösung

© 2023 For You Agency
Made with ❤️ by Growably.